Förderbescheid für DJK Mellrich angekündigt

12.12.2021, 19:56 Uhr | Der Patriot/ Rund ums Rathaus/ Frederik Lüke

Champagner-Stimmung in der Mellricher Sportszene: Bernd Kühle, Vorsitzender des DJK, und seine Mannen empfingen am Freitagnachmittag den ersehnten Förderbescheid für den neuen Kabinentrakt samt Fitnessraum. Deren Kosten von 728 000 Euro werden zu 90 Prozent vom Land gefördert. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming überbrachte die Vorankündigung des Förderbescheids aus den Händen von Bauministerin Ina Scharrenbach. Das ist umso überraschender, weil der „Investitionspakt Sport“ eigentlich 14-fach überzeichnet ist. Dennoch gelang es Blöming, der Ministerin die Summe abzuschwatzen. Bald schon soll es losgehen: Ein Angebot für das Gebäude in Holzständerbauweise liegt vor und wenn alles gut läuft, dann können es die Mitglieder noch im kommenden Jahr beziehen. Vereine, die 2022 auf ein erneutes Förderpaket hoffen, müssen sich gedulden: Erst will das Ministerium die bereits eingereichten Anträge abarbeiten.