Hohe Nachfrage im Gewerbegebiet

Anröchte – Mehr als 1,2 Millionen Euro investierte die Gemeinde Anröchte im zurückliegenden Jahr in die Erschließung einer etwa neun Hektar großen Erweiterungsfläche für das Gewerbegebiet West. Schnell fanden die zusätzlichen Grundstücke bei Firmeninhabern aus Anröchte und Umgebung eine große Nachfrage.

CDU will ihre 13 Sitze im Gemeinderat verteidigen

Mattias Bürger, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und -Fraktionschef, hat für die Kommunalwahl am Sonntag, 13. September, ein klares Ziel vor Augen: „Ich hoffe, dass wir möglichst alle Wahlkreise in der Gemeinde direkt holen und wieder mit 13 Mitgliedern im nächsten Rat vertreten sind.“ Entsprechend richtete er den Wunsch an die Kandidaten: „Lasst uns alle zusammenhalten und als Team auftreten.“ Die notwendigen personellen Entscheidungen wurden am Montagabend im Verlauf des Nominierungsparteitages getroffen. Gleichzeitig sprachen die CDU-Mitglieder ihre Vorschläge für die Benennung der Kandidaten für die Kreistagswahl aus.