CDU- Gemeindeverband Anröchte startet Auswahlverfahren für das Bürgermeisteramt

Bewerber können sich bis zum 15. April melden

26.03.2015, 17:00 Uhr | Thorsten Kleere, Thomas Gerwin, Mattias Bürger | Anröchte

Der Vorstand des CDU - Gemeindeverbandes Anröchte hat beschlossen, ein strukturiertes und offenes Bewerbungsverfahren durchzuführen, um dadurch ein objektives und zielführendes Ergebnis zu gewährleisten, teilte der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Kleere gegenüber dieser Zeitung mit. Alle CDU Mitglieder in der Gemeinde haben die Möglichkeit, über die Kandidatin bzw. den Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Anröchte abzustimmen.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

Bis zum 15. April 2015 können sich die Bewerberinnen und Bewerber, die sich als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Anröchte aufstellen lassen wollen, beim Vorsitzenden Mattias Bürger, In der Schledde 6 in 59609 Anröchte schriftlich oder persönlich melden.

Die geeigneten Kandidaten werden danach den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierbei können die Bewerber ihre Vorstellung über die Zukunft der Gemeinde Anröchte darstellen.

Im Mai wird dann eine Mitgliederversammlung zur Kandidatenfindung in Anröchte stattfinden, bei der dann alle CDU-Mitglieder aus der Gemeinde wahlberechtigt sind.

Die Gemeinde Anröchte ist gut aufgestellt und wir als CDU sind daher überzeugt, dass die Leitung der Gemeinde ein attraktives Amt ist, sagte der Pressesprecher Thomas Gerwin. Mit einer starken CDU Fraktion im Rat besteht die Möglichkeit Anröchte mit seinen Ortsteilen positv weiterzuentwickeln, so Gerwin weiter.

Der Vorsitzende Bürger ist davon überzeugt, dass sich gute Bewerber dem Votum stellen werden. Abschließend haben die CDU-Mitglieder das letzte Wort, wer in das Rennen um das höchste Amt in der politischen Gemeinde geht. Diese haben, so Bürger, ein gutes Gespür dafür, wer die beste Kandidatin oder der beste Kandidat ist.